Charles Oxford

www.charles-oxford.de

WHO IS CHARLES OXFORD?

Charles Oxford stellt sich vor:
• Ein echter Freund, zu Späßen aufgelegt, mit trockenem Humor
• Er empfindet Zeit mit Freunden als wertvoll
• Er weiß eine menschliche Ader und Persönlichkeit mit Tiefgang zu schätzen
• Er hat einen Spürsinn für Menschen, die sich von der Masse abheben und dabei auf keinen Fall oberflächlich wirken.
• Er ist kreativ, mit einem persönlichen Stil
• Er ist nicht reich, aber bei sich angekommen
• Er nimmt die Menschen wie sie sind – andere gibt es nicht
• Er hat wenig Freunde aber „richtige“
• Er geht oft essen
• Trifft sich eher in guten Restaurants als in schrillen Clubs
• Er hat keinerlei Interesse an kurzweiligen Trends
• Er weiß, dass es für alles was man will nur einen Beweis gibt: das Tun

whois-banner

 

PHILOSOPHIE

Quality-Time mit Freunden verbringen, in ungezwungener Atmosphäre, stilvollem Ambiente vereint zu einem grundehrlichen Gastro-Konzept. Genau für diesen Anspruch stehen die Gründer von Charles Oxford. Es geht darum althergebrachtes, unverschönt frisch zu verpacken, dem Besucher einfach mal etwas Besonderes zu bieten und es auch so zu meinen. Kein 0815. Keine Augenwischerei. Gastro-Kultur 2.0.

Jede Region verfügt über ihre gastronomische Subkultur und hin und wieder kommt es vor, dass aus eben so einer Szene ein Konzept ausbricht, nach oben treibt und weit über regionale Grenzen für Aufhorchen sorgt.
So geschehen bei dem Karlsruher Gastro-Konzept CHARLES OXFORD, das entschlossen ist ihren Charles auf eine Reise durch die Lande zu schicken und neugierige Freigeister zum Miterleben und Verweilen einlädt.

CHARLES OXFORD erzählt auf eine charmante Weise über das Ablegen von Zwängen und Regeln im Hier und Jetzt, über die Liebe und Freiheit.

Geschaffen von den renommierten und szenebekannten Lifestylegastronomen hinter CHARLES OXFORD – kulinarisch zeitlos untermalt von ihrem eingeschworenen Team, welches mit Herzblut hinter der gemeinsamen Vision steht.

,,Allem kann ich wiederstehen, nur der Versuchung nicht“ – Oscar Wilde

coburger

 

Das Angebot
Das Kollektiv um CHARLES OXFORD macht Etwas, was sich richtig anfühlt und wofür die richtige Zeit ist. Klassische, originelle, schrille und abgefahrene Burger.

IMG_6410_Fotor

Burger und Bier, das gehört zusammen. Besonders im CHARLES OXFORD. Hier gibt’s Craftbier vom Hahn und aus der Flasche – angefangen von guten klassischen Pils zum verrückten Bier abseits der Norm.

!_DSC2963-HDR Kopie

Hier ist man ständig auf der Suche nach den besten Craftbieren dieses Planeten. CHARLES OXFORD ist ein Weltenbummler in Sachen Drinks.

Stets den Neuheiten der Getränkebranche auf der Spur. Bei den CHARLES OXFORD Eigenmarken (Bier – Vodka – Gin – Sekt usw.) setzt man höchste Qualitätsmaßstäbe.

!_DSC3017 Kopie

CHARLES OXFORD ist kein reines Burger Restaurant, sondern ein Treffpunkt für Menschen mit persönlichem Stil die auch aufgeschlossen sind für Neues!

Oxford_Burger_Beer_Zeitung_Ausgabe-13-2 Oxford_Burger_Beer_Zeitung_Ausgabe-13-1

CHARLES OXFORD wird zum gastronomischen Gesamtkunstwerk!
„CHARLES OXFORD is the answer but I can’t remember the question“

 dsc3058-kopie-1024x681

 

Ambiente

Idee, Konzept, Profil und Produkt hängen dabei direkt zusammen. Zugleich werden der Megatrend, Wohlfühlen sowie der Retroaspekt berücksichtigt. Genau diese Vielfältigkeit spiegelt sich auch im „Look and Feel“ eines CHARLES OXFORD wieder.

dsc2940-pano-kopie-1024x361

Durch den charmant – klassischen Used-Look, die warme Farbgestaltung sowie viele kleine Design- Elemente wird das CHARLES OXFORD zu einer einzigartigen Gastro-Welt.

dsc2948-pano-kopie-1024x402

Dazu zählen zum Beispiel dem Ambiente entsprechende Patchwork – Wandelemente, welche dem Self-Made-Charakter von CHARLES OXFORD herausstellen. Der Gast fühlt sich wohl und verspürt den Wunsch wiederzukommen.

dsc3024-kopie-1024x576

 

Expansion

Bereits kurz nach der Eröffnung August 2015 hat sich das CHARLES OXFORD nicht nur als angesagte Location etabliert, sondern dient auch als Trendlieferant für neue Drink – und Food Konzepte. Der erste Standort ist lediglich ein Vorbote für die größere Vision der Protagonisten und öffnet die Tür zur vielfältigen Ideenwelt der Gründer.

„CHARLES OXFORD’S Reise beginnt jetzt.“

Unter der Regie des Kreativteams von CHARLES OXFORD wird jetzt auch die Expansion der Idee vorangetrieben, welche in Kürze auch in deiner Stadt zu bestaunen gilt. Der Schlachtruf CHARLES COMES TO TOWN, welcher sich per digitaler Mundpropaganda längst über die Grenzen des Netzes ausgebreitet hat, kommt endlich auch in Dein Zuhause.

Der anziehende Pilot-Standort vom CHARLES OXFORD hat sich einen festen Platz in den Lieblingslisten der lokalen Food-Blogs gesichert und jetzt legt das Karlsruher Gründer Team auch noch nach. Ihr Expansionsziel strotzt nur so vor Motivation. Die Marschrichtung ist also klar …

1

CHARLES OXFORD in deiner Stadt!

Aufgrund des großen Zuspruchs möchte CHARLES OXFORD weiter expandieren und auch in anderen Städten ein Anlaufpunkt entspannten Genusses werden, um den Bekanntheitsgrad der Marke merklich zu erhöhen. Um die freundschaftliche Atmosphäre und den einzigartigen Charakter des hochqualitativen Lokals angemessen transportieren zu können, sollte ein CHARLES OXFORD mindestens über 150 m² Grundfläche verfügen. Darüber hinaus sollten geeignete Franchisenehmer folgende Eigenschaften mitbringen:

• Glaube an das Konzept CHARLES OXFORD
• Begreifen und Leben der Philosophie CHARLES OXFORD
• Leidenschaft für Genuss und guten Geschmack
• Eigeninitiative und Bereitschaft zur täglichen Mitarbeit
• Engagement und soziale Kompetenz
• Belastbarkeit & Flexibilität
• Gepflegtes Äußeres
• Gastronomie-Erfahrung von Vorteil, jedoch kein Muss

Gastronomie für eine sich wandelnde Gesellschaft. Mit dieser Erkenntnis ist CHARLES OXFORD das heiße Newcomer-Konzept nicht nur im Jetzt sondern CHARLES OXFORD verliert auch die Zukunft nie aus den Augen. CHARLES OXFORD trifft den Nerv des Zeitgeistes mitten ins Herz und gibt einen weiteren Vorgeschmack auf die geplanten Aktionen um die Marke CHARLES OXFORD, die 2016 in die Gastro-Landschaft einschlagen wird.

img_6333_fotor_2

 

Die Marke CHARLES OXFORD

Die Marke CHARLES OXFORD und ihr guter Ruf sind das wichtigste Kapital. Für die Gastronomie sind Marken wie geschaffen, unterstützen sie doch auf unverzichtbare Weise die Multiplikation. Mit jedem weiteren Baustein in der Multiplikationskette wird die Marke stärker. Eine Marke ist eine unverwechselbare Vorstellung im Kopf des Konsumenten von einem Produkt oder einer Dienstleistung.

Sie basiert auf Vertrauen, sorgt für Wiedererkennbarkeit, bietet Orientierung, Identifikation und emotionalen Mehrwert. Eine Marke kann zum Statussymbol werden und die Zugehörigkeit zu einer gesellschaftlichen Gruppe signalisieren.

Man kann auch sagen: Eine Marke ist ein Versprechen in Bezug auf Qualität und Image.

Wo CHARLES OXFORD draufsteht muss auch CHARLES OXFORD drin sein.

150429_ox_charles_ka

 

CHARLES OXFORD Erfolgsfaktoren:
• Wir lieben Gastronomie und sind von ganzem Herzen Gastgeber
• Klares Konzept nicht nur im Jetzt sondern auch in der Zukunft
• Wir teilen unsere Visionen mit unseren Mitarbeitern
• „Special Feeling“ Atmosphäre
• Wir sind kulinarisch zeitlos und flexibel
• Unsere Gerichte bereiten wir mit drei Hauptzutaten: Zeit, Handarbeit und Leidenschaft
• Wir legen Wert auf kreative, ehrliche Gerichte aus besten Zutaten
• Wir sind Weltenbummler in Sachen Drinks und Bier außerhalb des Mainstreams
• Wir achten stets auf ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis
• Höchste Qualitätsmaßstäbe unserer CHARLES OXFORD Eigenmarken
• Wir leben die Marke CHARLES OXFORD

three-col-1-1024x566

 

Was wir bieten:
• Zentrales Bestellsystem
• Umfassendes Franchisehandbuch
• Mitarbeiter Schulungen
• Laufende Unterstützung durch Systemzentrale
• Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes und des Systems
• 25 Jahre Gastronomieerfahrung

_DSC3400

 

Hier bekommen Sie einen Überblick über die Investitionen und Gebühren bei CHARLES OXFORD:
Geschäftstyp: Franchise
Gesamtinvestition: 150.000 € – 300.000 € (je nach Ladenfläche)
Einmalige Eintrittsgebühr: 20.000 € (in Gesamtinvestition enthalten)
Erforderliches Eigenkapital: 150.000 €
Monatliche Franchisegebühr: 3% vom Netto-Umsatz (min. 1.500 €)
Benötigte Ladenfläche: ab 150m²
Nebenberuflicher Start: Nein
Werbegebühr: 0%
Unterstützung bei der Finanzierung: Ja
Training und Support: Ja
Die o. g. Konditionen können je nach Standort und Gegebenheiten vor Ort variieren.

fa_image2-1024x647_fotor-1024x647_Fotor

 

Interessiert?
Bei der Expansion wird CHARLES OXFORD unterstützt durch die FranchiseAgency.

FranchiseAgency.de | creating franchise.

AGENTUR FÜR NATIONALES- &
INTERNATIONALES FRANCHISING

FA FranchiseAgency GmbH
Stiftstraße 9-17
60313 Frankfurt am Main

Eine Marke der JERRY MAGUIRE GmbH
GF: Kevin Schindler, Christian Ledesma-Müller

+49 (0) 69-94984432
mail@franchiseagency.de
www.franchiseagency.de
LIKE US @www.facebook.com/franchiseagency

– CHARLES OXFORD Präsentation Download –